Ausbildung

Weiterbildung

Raumvermietung

Ausbildungszentrum

Die Innerschweizer Regionalverbände aus den Kantonen Uri, Schwyz, Zug, Ob-, Nidwalden und Luzern gründeten den Innerschweizer Malerunternehmer – Verband IMV, mit dem Ziel gemeinsam die Kurse in der Beruflichen Grundbildung sowie der Weiterbildung anzubieten.

An der Berufsfachschule in Goldau fand man einen sehr idealen Standort. Zu Beginn wurden die Einführungskurse im engen Kellergang und später in einem Holz- Pavillon angeboten. Mit der Erweiterung der Berufsfachschule konnte eine eigene Werkstätte realisiert werden wo bis heute die überbetrieblichen Kurse angeboten werden. Mit der Bildungsreform per 1.1.2015 wurden die Kurstage angepasst und es musste eine neue Lösung für das Platzproblem geschaffen werden.

An der Chräbelstrasse 4 konnte im Februar 2016 ein zweiter Standort für alle Kurse eröffnet werden.

Kontakt

AZIMV, Stephan Roos
Zaystrasse 44
CH-6410 Goldau
Tel. 041 855 31 51
info@azimv.ch